Am einfachsten ist es, keine Ressourcen in der Siedlung liegen zu lassen. Am besten in den gebauten Speicher einlagern. Eine starke Verteidigung kann ebenso potentielle Angreifer abschrecken. Wir weisen jedoch daraufhin, dass die Verteidigung nicht dazu dient, ganze Armeen zu zerstören.
Sofern die Angriffe rechtens sind (siehe Tribunal), könnt Ihr den Angreifer lediglich höflich bitten, davon in Zukunft abzusehen.
Schließt Ihr Euch einer Gruppe an, mit der der Angreifer ein Bündnis oder NAP hat, so kann er Euch zukünftig nicht mehr angreifen. Gruppen bieten generell Abschreckung und Schutz. Bedeuten aber gleichzeitig auch Verantwortung, da Kriege nur Gruppen erklärt werden können.
Hierfür gibt es zwei Gründe:
1. Steigerbare Zauber wie Robustheit oder Kampfeslust müssen durch die Bibliothek mindestens auf Stufe 1 gebracht werden, damit man sie erlernen kann.
2. Kampfzauber der Stufe II oder III können von einer Einheit erst erlernt werden, wenn die Einheit genug Erfahrung für Level 4 bzw. Level 6 haben.
Ihr erhaltet die Gegenstände für Eure Einheiten, wenn ihr Einheiten opfert und damit Opferpunkte erhaltet.
Solltet Ihr jedoch ein Ritual bzw. eine Messe durchführen, so kosten diese Opferpunkte und unter Umständen werden Euch von den Göttern geschenkte Gegenstände wieder genommen.
Ihr könnt Eier für die Wesen des Drachenhofs und für die Hexenküche erhalten, in dem ihr eure Kaserne auf Stufe 7 oder höher ausbaut. Dort könnt ihr dann Drachenjäger ausbilden, die für euch Eier suchen.
Details hierzu entnehmt ihr den Tutorials und der Anleitung.
Die Monsterstärken sind aufgelistet in Demoryas Jägerportal. Ihr findet das Portal, wenn ihr auf der Karte den Link "Zum Jägerportal" klickt, der sich rechts unten befindet.
Für solche Zeiten am besten den Urlaubsmodus nutzen, der unter Einstellungen zu finden ist.
Zu Allererst: Es bringt keinen Nachteil, wenn der Gott erbost ist, solange man kein Ritual durchführt. Der Bonus Eures Gottes steigt zwar mit höherer Laune, wird aber nie negativ. Durch Opfern haltet ihr Euren Gott bei Laune, viele kleine Einheiten sind oft leichter zu opfern, als ein oder zwei große.
Die Laune des Gottes sinkt üblicherweise pro Stunde um einen Punkt.
Die genauen Details zur Gründung einer zweiten Siedlung erhaltet ihr mit dem Bau von Drachenhof Stufe 5 (eine Voraussetzung für die zweite Siedlung) und dem damit verbundenen Tutorial "Eure zweite Siedlung".
Wenn die entsprechende Truppe zusammengestellt ist, kann die Siedlung auf einem freien Feld mit dem entsprechenden Knopf im Truppenmenü gegründet werden.
Die Manapunkte der Einheiten steigen stündlich um 10% (aufgerundet), jeweils zur vollen Stunde. Nach 10 Stunden ohne Kampf sollte jede Einheit alle Manapunkte regeneriert haben. Hat eine Einheit ihre maximale Manazahl erreicht, passiert nichts mehr.
Alle 10 Minuten werden neue Monsterfelder generiert. Daher sollte man bei längeren Reisen zu Monsterfeldern vorsichtig sein, da das Feld in der Zwischenzeit ausgetauscht worden sein könnte.
Der Monsterjagdzähler wird montags um 04:30 in der Nacht auf 0 zurückgesetzt.
Der Zauber Schmiedekunst verbessert die Gegenstände. Darunter auch die Lebensenergie. Während die maximale Lebensenergie steigt, bleibt die aktuelle Lebensenergie unverändert.
Daher muss man nach einer erfolgreichen Verbesserung von Schmiedekunst womöglich seine Einheiten heilen.
Die ist die Liste der in Demonlords genutzten Tastenkürzel, auch Shortcuts genannt:
1: Wechsel zur 1. Siedlung
2: Wechsel zur 2. Siedlung
3: Wechsel zur 3. Siedlung
A: Kaserne
B: Bibliothek
C: Schattenportal
D: Gebäude
E: Einheiten
F: Friedhof
G: Gruppe
H: Hilfe
I: Sonstiges
K: Karte
L: Tempel
M: Markt
N: Ingame Nachrichten
O: Drachenhof
Q: Quests
R: Ressourceninfo
S: Spielersuche
T: Truppen
V: Verteidigung
W: Wappen
X: Hexenküche