Neuigkeiten

05.02.24 11:15:28NPC Siedlungen
Werte DemonLords,

da ich gerade etwas Zeit habe werde ich damit beginnen die NPC Siedlungen Bauernsiedlung, Holzlager der Orks, Erzbergwerk der Zwerge und Elfische Silberschmiede anzulegen. Das wird ein bisschen Zeit in Anspruch nehmen.

Solange diese nicht vervielfältigt und ihren Outlawstatus erhalten haben, erkennbar daran, dass die Siedlungen auf der Karte schwarz umrandet sind, gelten für diese Accounts noch die regulären Angriffsbeschränkungen, auf deren Einhaltung ich auch ein Auge haben werde.
Wann wir sie vervielfältigen und ihnen den Outlawstatus geben ist noch nicht 100%ig klar, ich gehe aber von dieser Woche aus. Ich werde dann nochmals informieren.

In diesem Zusammenhang sei nochmals auf die Änderung des §2 der Gesetze hingewiesen, die diese Accounts betrifft.
Von dieser Regelung sind die sog. NPC Spieler: Bauernsiedlung, Holzlager der Orks, Erzbergwerk der Zwerge und Elfische Silberschmiede ausgenommen. Diese dürfen ohne Einschränkungen durch den §1 ausgeraubt werden. Für dabei entstehenden Verluste tragen allein die beteiligten Spieler das Risiko. Es entstehen keinerlei Ansprüche auf etwaige Rückzahlungen beispielsweise durch die Anwesenheit einer Truppe eines weiteren Spielers.


Und wo wir geradae bei den Gesetzen sind: Da es offenbar bei manchen Regelungen noch KLärungsbedarf gibt sind wir gerade dabei in die Gesetze Beispiele für die jeweiligen Regelungen einzupflegen, die hoffentlich für mehr Klarheit sorgen. Der Strafkatalog soll auch integriert werden.

Und da das RacheIGM Formular nicht 100%ig funktioniert und sich das auch nicht ohne Weiteres lösen lässt werden wir es wieder aus dem Spiel nehmen. RacheIGMs sind dann "wie früher" zu schicken. Das wird sich dann auch im Wortlaut des §4.3 wieder finden.

Bei Fragen, Wünschen und Anregungen hierzu schickt mir gerne eine IGM.

Beste Grüße,

Doc

09.01.24 19:02:51Fehlende Aktivierungsmail
Werte Demonlords und Demonladys,

scheinbar haben einige von euch keine Aktivierungsmail erhalten. Keine Sorge: Alle Accounts wurden von Hand aktiviert. Wir werden das Problem im Auge behalten.

Viel Spass weiterhin!

~ Euer DL-Team ~

08.01.24 18:00:00Frühjahresgemetzel
Werte Demonlords und -ladys,

unglaublich aber wahr: wir sind immer noch da und starten mit vollem Elan in eine neue Frühjahresrunde in Demorya. Wie immer gibt es einige Änderungen und Anpassungen, welche hier stichpunktartig aufgeführt werden sollen. Weitere Details können wie immer hier nachvollzogen werden.
Besonders gespannt sind wir auf die Neuerung zur Gründung der zweiten Siedlung.

Hier nun die kurze Auflistung, was sich getan hat:
  • Für die Gründung einer zweiten Siedlung ist nun nur noch eine einzige spezielle Questeinheit erforderlich, welche man im Laufe der Runde erhält. Es ist nicht mehr erforderlich, dass Kommandopunkte für die Gründung blockiert werden. Weniger Punkte für die zweite Siedlung.
  • Verteidigung: kein Gebäudestufenlimit mehr. Kosten und Bauzeit angepasst. Komplettes Rework der Türme und einige neue Türme hinzugefügt. Kosten und Bauzeit der Türme deutlich reduziert. Keine Erfahrungspunkte mehr für Türme, Truppen aufspüren und Fährten lesen auf höherem Level über spezielle Türme aus Quests.
  • Rework der speziellen (=bunten) Söldner. An dieser Stelle Dank an das Schaf! Details siehe Verlinkung oben. Außerdem können nun mehr spezielle Söldner angeheuert werden: 4 x ungewöhnlich (grün), 3 x selten (blau), 2 x episch (lila) und 1 x legendär (gold)
  • Rework Schmiedegegenstände: überflüßige Items entfernt, Balancing der verhandenen Gegenstände, teilweise Umverteilung auf die einzelnen Ausbaustufen der Schmiede, Kostenreduktion sowie Anpassung, dass Umrüstung nur noch Gold kostet
  • Umrüstung von Zaubern billiger
  • Handel nun ab 1000 Bewohnern verfügbar
  • Marktwert der Dracheneier angepasst
  • Verfügbare Kommandopunkte pro Tempelstufe erhöht, Geisterhafte Seance nun früher verfügbar
  • Anpassung Gruppengebäude: für den Obelisk benötigt man nun auch Dracheneier für den Ausbau, Voraussetzung für die Gruppenstraße geändert
  • Neue HP Forschungen für Drachen und Dämonen sowie "Kombinationszauber" für Untote und Menschen
  • Balancing der Tempeleinheiten und Anpassung der Voraussetzungen für verstärkte und gigantische Holzkarren, Verstärkung der Thurse
  • Trankanpassung: Herz des Abtrünnigen und Auge des Siriusfalken entfernt, Anpasung Katzentatzen und Hydrafett
  • On the Hunt Quests nun für alle Monster verfügbar, neue Geister-Monster
  • diverse Anpassungen bei Demoryas Erbe und der langen Reise
  • Gesetzesanpassung §2: kein Schadensanspruch mehr für Verluste auf NPC Siedlungen
Und nun wünschen wir Euch wie immer viel Spaß in dieser Frühjahresrunde!

~Doc
Für das DL Team

19.10.23 10:23:16Sicherheitsupdate des DL-Servers
Werte Demonlords und Demonladys!

Am Freitag, den 20.10.2023 findet ab 09:00 Uhr ein sehr wichtiges Sicherheitsupdate des DL-Servers statt und wird vermutlich ca. eine Stunde lang dauern. In dieser Zeit ist DL nicht spielbar.

~ Euer Demonlords-Team ~

11.08.23 13:45:22Neue Demonlord-Tools
Werte Demonlords und Demonladys!

in der letzten Runde haben wir ein paar kleine Tools fuer euch programmiert und getestet, die das Leben in und mit Demonlords etwas vereinfachen können. Diese sind nun stabil genug und ihr findet diese unter:

https://tools.demonlords.de/

Diese Toolsammlung beinhaltet bis jetzt folgendes:

Das Dashboard

Die Dashbords aller Gruppenmitglieder können innerhalb der eigenen Gruppe geteilt werden. Bei aktivierter Teilung werden alle Siedlungs- und Truppeninformationen bei den Gruppenmitgliedern angezeigt, welche die Teilung aktiviert haben. Bei deaktivierter Teilung wird das eigene Dashbord nicht bei anderen Gruppenmitgliedern angezeigt. Es werden dann im eigenen Dashboard auch nur die eigenen Siedlungen und Truppen angezeigt.


Für das Dashboard müsst ihr euch mit euren Logindaten einloggen, mit denen ihr euch bei Demonlords registriert habt. Ihr habt hier die Möglichkeit, die sogenannte Gruppenteilung zu aktivieren. Diese ist Opt-In, kann also bei Bedarf von jedem Gruppenmitglied aktiviert und hinterher wieder deaktiviert werden.

Der Rendezvousrechner

Berechnet die Ankunftszeit und Zielkoordinaten für ein gemeinsames Zusammentreffen von mindestens zwei Truppen. Je mehr Startkoordinaten angegeben werden, desto unwahrscheinlicher wird ein gemeinsames Zusammentreffen um die gleiche Uhrzeit aufgrund der unterschiedlichen Entfernungen zueinander. Es werden nur die Zielkoordinaten und Uhrzeiten angezeigt, bei denen ein Zusammentreffen aller Truppen um die gleich Uhrzeit möglich ist.


Der Laufzeitrechner

Berechnet die Laufzeit zwischen einer Start- und Zielkoordinate. Wird keine Startzeit angegeben, wird die aktuelle Uhrzeit verwendet. Wird eine Zielzeit angegeben, wird die Startzeit berechnet, um zur gewüschten Zielzeit anzukommen.


Bei Rückfragen oder Bugs meldet euch einfach bei uns per Ingame-Nachricht, im Forum oder im Discord.

~ Euer Demonlords-Team ~

Login
Sicherheitscode
  Name:
  Passwort:
  Zahlencode:


Login mit Facebook





Passwort vergessen?


Eventkalender
2024
May
Mo Di Mi Do Fr Sa So
1 2 3 4 5
6 7 8 9 10 11 12
13 14 15 16 17 18 19
20 21 22 23 24 25 26
27 28 29 30 31
evenc v0.96 (c) 2005 andreas volk, modified 2007 Nils Peuser

Archiv

DatumNeuigkeit
05.02.24 11:15:28NPC Siedlungen
09.01.24 19:02:51Fehlende Aktivierungsmail
08.01.24 18:00:00Frühjahresgemetzel
19.10.23 10:23:16Sicherheitsupdate des DL-Servers
11.08.23 13:45:22Neue Demonlord-Tools
31.07.23 21:00:27Der Kampf um die Balance
05.07.23 11:28:02Rundenende und Rundenstart
15.06.23 11:20:18Spam im Forum
11.04.23 14:55:33Sicherheitsupdate des DL-Servers [erfolgreich beendet]
10.02.23 20:00:00Phoenix und die Wiedergeburt aus der Asche


Ältere Neuigkeiten

Gerade online:41
Angemeldet:282
Freie Plätze:718
Session abgelaufen oder ungültig! Eventuell Cookies und Cache löschen.