Neuigkeiten
Werte Demonlords und Demonladys!
am Donnerstag, den 13.04. findet ab 09:00 Uhr ein Sicherheitsupdate des DL-Servers statt und wird vermutlich ca. eine Stunde lang dauern. In dieser Zeit ist DL nicht spielbar.
EDIT: Das Upgrade wurde erfolgreich abgeschlossen und der DL-Server laeuft wieder. Falls ihr Probleme mit dem Einloggen habt, muesst ihr evtl. die Cookies von "demonlords.de" loeschen.
~ Euer Demonlords-Team ~ |
Werte Demonlords und Demonladys!
Wir sind Opfer eines Erpressungs-/Ransomware-Angriffs geworden. Alle Daten der aktuellen Runde 01/2023, sowie das Forum, wurden verschlüsselt und sind nicht mehr zugreifbar für uns.
Daher waren die Server die letzten Tage offline. Wir haben alles darangesetzt, Demonlords auf einem neuen Server wieder in Betrieb zu nehmen.
Die neue Runde startet am Sonntag, den 12.02.2023 um 18:00 Uhr. Die Registrierungen sind bereits ab 17:00 Uhr möglich. An diesem Tag findet kein wöchentlicher Reset der Monsterjagden statt.
Alle Spieler bekommen bis Rundenende einen kostenlosen Premiumaccount. Wer bereits für eine längere Zeit im Voraus bezahlt hat, meldet sich bitte bei uns.
Vermutlich werden Fehler im Spiel auftreten. Meldet diese bitte im Forum. Wir werden sie so schnell wie möglich beheben.
Vielen Dank fuer Euer Verständnis und Eure Geduld.
Wir wünschen Euch eine schöne neue Runde.
~ Euer Demonlords-Team ~ |
Werte Demonlords und -ladys,
zunächst wollen wir Euch zur zweiten Hauptrunde des Jahren 2022 herzlich Willkommen heißen. Wie immer waren wir nicht gänzlich untätig und haben einige neue Features und Änderungen vorgenommen. Eine davon ist die Änderung beim Heilen von Einheiten. Wie viele anderen Gesundheitssysteme hatte auch das demoryanische Gesundheitssystem in den letzten Jahren einige Schwachstellen offen gelegt, die nun geändert wurden. Die Heiler beklagten sich bei den Göttern darüber, dass sie durch die Fähigkeiten der Einheiten beim Levelaufstieg zu heilen umgangen werden. Ihr zweiter Kritikpunkt war ihre Bezahlung in Silber, da Silber ja nunmal dem Zweitplatzierten zusteht, aber der Erstplatzierte erhält nunmal Gold. Ein wahrer Skandal...
Nach zähen Verhandlungen mit den Göttern konnten sie folgende Änderungen zu ihren Gunsten durchsetzen: Ihre Bezahlung erfolgt nicht länger in Silber, sondern in Gold. Darüber hinaus kann außer dem Avatar keine Einheit mehr durch einen Levelaufstieg geheilt werden. Im Gegenzug mussten die Heiler versprechen ihre Forschungen effektiver zu machen, sodass mit höherer Stufe der Heilzauber die Kosten für die Heilung deutlich günstiger werden.
Eine weitere Änderung betrifft die Gebäude Kaserne und Friedhof: Hier sind die Kosten gerade für die niedrigeren Ausbaustufen nicht unerheblich gestiegen, fallen jedoch im Verlauf ab, sodass gegen Mitte/Ende dieser Runde vmtl. deutlich höhere Stufen dieser Gebäude erreicht werden.
Hier alle Änderungen im Überblick:- Abschaffung Heilung durch Level-up außer für den Avatar, Heilung kostet Gold statt Silber, Dämonen werden dem Zauber "Untote heilen" zugeordnet, Kosten angepasst
- Anfangskosten und Kostenverlauf für Kaserne und Friedhof geändert
- Ausbildungsdauer der Drachen auf maximal eine Stunde reduziert
- Einheitenbalancing: Magier + Untotenbonus, Skelettkrieger KP 20 -> 15 Kraft 50 -> 25, Knochendrache KP 50 -> 75 AP 850 -> 1350 VP 800 -> 1200 HP 650 -> 1000, Teufel Kraft 520 -> 420, Ifrit Kraft 360 -> 650 + Dämonenbonus, Drache AP 450 -> 410 HP 410 -> 390, Daktyle KP 100 -> 80, Luftelementar KP 100 -> 90, Erdelementar VP 1900 -> 3900, Feuerelementar KP 100 -> 80, Eiselementar - Supportzauber Kraft 200 -> 150
- Fernkämpder und Magier werden automatisch in die zweite Reihe der Formation gestellt (auch bei Pahalnx)
- Kopfgeld der kleinen Monster (Giftlauf bis Ork) angepasst
- Anpassung der Wappenkosten für Söldnerpakete unter Berücksichtigung der Rohstoffkosten
- Forschung optimiertes Bauen: 2% Beschleunigung pro Stufe, Maximalstufe des Zaubers 40
- Erhöhung des Rabattes für Gruppengebäude pro Gruppenmitglied für Gruppen mit mehr als 3 Mitgliedern
- Erfolgschance für Rituale errechnet sich nun nach Durchschnittslaune mit einem Bonus von + 5% für alle Rituale
- Anpassung der Formel für die Speicherkapazität -> höhere Kapazitäten und schnellerer Anstieg
- Nicht gejagte Monsterfelder verschwinden nach einem Tag (Vorher nach 3 Tagen)
- Obligatorisch: Änderung der Trankrezepte sowie der Questlösungen
- Trank Einhorngalle (+400 HP): 85 -> 80 KP (min)
- Anpassung des Raid- und des Handelswappen
- Elementare und Tempeleinheiten aus Questbelohnungen entfernt, da diese über das KP-Limit hinaus ausgezahlt werden können
- OTH-Reihe: neue Tränke, neue Geister, geänderte Belohnungen
- Rätselquests zu Rundenbeginn mit neuen Rätseln ausgestattet
- Belohnungen der Dailys fair zum Arbeitsaufwand angepasst
- Demoryas Erbe: kleinere Anpassungen an Balancing und Erweiterung um 4 neue Quests
- RacheIGMs können nun über ein spezielles Formular standardisiert verschickt werden, es werden nur noch diese RacheIGMs vom Tribunal anerkannt, Bugs bitte an Doc melden
- Erhöhung der Anzahl der Herausforderungs-Monsterfelder von 10% auf 15%
Und nun wünschen wir Euch wie immer viel Spaß in der kommenden Runde.
- Doc
(inoffizieller) Gesundheitsminister Demoryas
PS: Ein Reset der Monsterjagden in 10,5h erfolgt NICHT. |
Werte Demonlords und -ladys,
danke Euch sind wir nicht tot zu kriegen! Und so sah sich unser lieber ILJR erneut gezwungen eine neue Hauptrunde zu starten, zu der wir Euch erneut herzlich willkommen heißen. Wie immer war das Team nicht ganz untätig und hat wieder ein paar Änderungen vorgenommen:
-Neue Trankrezepte in der Hexenküche
-Forschungsanpassung: Optimiertes Bauen. 3% Beschleunigung je Forschungsstufe, Maximallevel des Zaubers 27.
-Anpassung der Prestigekosten bei den Söldnerpacks: 30KP kosten 1 Prestige; Ausnahme: Jötun und Kreuzritter
-bestimmte Söldner haben nicht länger mehrere Leben (hat eh nicht gescheit funktioniert)
-Einheitenbalancing: Ifrit Kraft 180 -> 360, Teufel Kraft 650 -> 520, Schwertkämpfer Menschenbonus hinzugefügt, Kreuzritter KP 20 -> 25 Menschenbonus entfernt, Drache AP/VP/HP erhöht, Thunderbird Untotenbonus entfernt + Mana reduziert und Trankauswahl eingeschränkt (kann nicht mehr alle Tränke trinken), Felsdrache Dämonenbonus hinzugefügt, Phönix Untotenbonus hinzugefügt, Eiswyrm Dämonenbonus entfernt, Jötun Untotenbonus entfernt und Drachenbonus hinzugefügt
-Ausbildungszeit der Einheiten deutlich reduziert
-Die Questreihe "On the Hunt" wurde umfangreich überarbeitet
-Die Questreihe "Demoryas Erbe" wurde ebenso umfangreich überarbeitet
-Freiwillige Quest: Questauswahl angepasst; Neue Monstertypen ergänzt
-Anpassungen beim Monsterkopfgeld: Mumie 1420 -> 1750, Hydra 9060 -> 10000, Waldriesen 2950 -> 2200, Zwerge 1450 -> 900
-Anpassungen bei den Ritualen: Dauer jeweils auf 24h oder 36h auf- oder abgerundet (betrifft nicht wenige Stunden dauernde Rituale), Anpassungen beim Cooldown
-Reaktivierung der Coding History: Alle Änderungen der aktuellen Runde können hier nochmals nachgelesen werden
- Anpassung der Gesetze: Das Verbot von Truppenvernichtungen hat nun einen eigenen Punkt innerhalb des §1 und wurde gemäß der Abstimmung erweitert
Wer Interesse daran hat das Mitarbeiter-Team zu verstärken meldet sich bitte bei mir. Wer noch keinen Account im Forum hat, aber gernen einen möchte meldet sich bitte ebenso bei mir.
Und nun viel Spaß in der Frühjahresrunde 2022.
- Doc
Für das DL-Team
P.S.: die Monsterjagden werden heute Nacht NICHT zurückgesetzt. |
Werte Freunde,
Mehr als 16 Jahre und kein Ende in Sicht für DemonLords. Ganz im Gegensatz dazu ist die Speedrunde, welche zwar auch schon mehr als zehn Jahre existiert, aber wo das Ende immer relativ früh sichtbar ist :D Wir laden Euch auch in 2021 wieder ein, kurzen Prozess zu machen. Gleichzeitig könnt ihr Euch mit DemonLords-Kollegen über die besten Geschenke für Eure Siedlung und Truppen austauschen in unserem beliebten Demonlords Discord Channel. Wir Freuen uns, Euch dort begrüssen zu dürfen!
http://speed.demonlords.de
Die üblichen Speedgesetze gelten auch dieses Mal:- es wird kein Tribunal geben
- die Wegzeit pro 1 Km beträgt 4 Minuten
- die KP der Einheitengebäude sind 8 mal höher
- Gebäude, Forschungen und Einheiten werden 20 × schneller fertig
- Ressourcen werden ebenfalls 20 × mehr ausgeschüttet
- jeder Spieler kann bis zu zwei Siedlungen haben
- es gibt täglich 70 Monsterjagden
- Punkte werden alle 10 Minuten neu berechnet
- ebenso die Marktpreise
- Launepunkte sinken alle 10 Minuten
- die MP werden alle 10 Minuten um 10% regeneriert
- die Karte wird auf 25 × 25 Felder verkleinert
- inaktive Spieler werden nach 24 Stunden gelöscht
- nicht aktivierte Accounts werden nach 1 Stunde gelöscht
- zum Löschen angemeldete Accounts werden nach 30 Minuten gelöscht
- Monstermenge und Wachstum wurden versechsfacht
Die Speedrunde läuft bis zum 1. Januar und am 2. Januar starten wir in die naechste Hauptrunde.
~ Euer Demonlords Team |
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